zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 212 mal gelesen
Einsatz 16 von 49 Einsätzen im Jahr 2018
Kurzbericht: H:Gas
Einsatzort: Birkenwerder Hauptstrasse
Alarmierung FFW Bergfelde : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 12.03.2018 um 14:42 Uhr

Einsatzende: 15:30 Uhr
Fahrzeuge am Einsatzort: LF 8 Bergfelde

Einsatzbericht:

Kräfte vor Ort:

- FF Birkenwerder: LF, ELW

- LZ Borgsdorf: LF, RW, MTW

- LZ Hohen Neuendorf: ELW, LF, DLK

- HAK Oranienburg: GW-Meß

- RTW Oranienburg -5-

- 3x Polizei

 

 

 +++Alarmierung durch Leitstelle Nord/Ost - unsere erst Information+++

 

 - H:Gas - TOTAL Tankstelle Gasausströmung an Zapfsäule Notventil ohne Funkstion --->>> nachforderung LF Bergfelde 

Presse:

Total-Tankstelle nach Gashavarie geräumt

Birkenwerder (MOZ) Wegen einer Gashavarie ist die Total-Tankstelle in Birkenwerder am Montagnachmittag vorübergehend evakuiert worden. Nach Angaben der Feuerwehr hatte sich gegen 14.30 Uhr das Ventil einer Gaszapfsäule nicht schließen lassen. Weil Gas austrat, wurde die Tankstelle geräumt und ein Sperrkreis um das Gelände herum eingerichtet. Betroffen davon war auch die L 20 in Richtung Borgsdorf. Nach Polizeiangaben blieb die Fahrspur aber nur rund 15 Minuten gesperrt. Zwischenzeitlich hatte eine Fachfirma das defekte Ventil repariert. Die Feuerwehren aus mehreren Orten konnten gegen 15.30 Uhr wieder abrücken.

 

Quelle: moz.de

Hilfeleistung vom 12.03.2018  |  (C) FFW Bergfelde (2018)Hilfeleistung vom 12.03.2018  |  (C) FFW Bergfelde (2018)
Samstag, 21. Juli 2018