Komm, mach mit!!!!

 

+++ Mit solchen Flyern, in Form eines kurzen Steckbriefes, wollen wir neue Kameraden gewinnen.
Jeder soll wissen, dass wir ein ganz normalen Beruf ausüben und trotzdem Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr sind.
Wir brauchen DRINGEND weitere Freiwillige Kameraden, die mit uns gemeinsam aktiv werden. +++

 

Laura

 

 

An jedem 1. Freitag im Monat haben wir, die Kameraden des Löschzuges Bergfelde, den Technischen Dienst.
Unsere Aufgabe dabei ist es, dass gesamte Equipment von allen Fahrzeug zu testen und auf die richtige Funktion zu prüfen.

Gestern hat es sich direkt angeboten, dem neuen Kameraden mal alles im Detail zu zeigen/erklären und ihn auch einige Dinge praktisch probieren zu lassen,
wie z.B. Den Aufbau / Benutzung des Hydraulischen Rettungsgerätes mit Schere und Spreizer.

Auf den Bildern sieht man u.a. den Aufbau einer Wasserversorgung vom Unterflurhydranten zum Fahrzeug und von dort aus weiter mit dem 30m langen Schnellangriff zum gedachten Brandobjekt.
Der neue Kamerad hat somit viele erste Eindrücke sammeln können, wie bei uns in der Feuerwehr was funktioniert.

An dieser Stelle möchten wir allen Bergfeldern gerne anbieten, die ebenfalls Interesse haben und denken sie können uns unterstützen, uns eine E-Mail zu schreiben, anzurufen oder einfach mal zum Dienst vorbeizuschauen. (Termine der Dienste auf unserer Homepage)

Wir sind IMMER auf der Suche nach weiteren Freiwilligen Kameraden !!!

 

IMG-20160401-WA0001 IMG-20160401-WA0002
   
Mittwoch, 15. August 2018